Mittwoch, 18. Juni 2014

Abendausflug // Papststein


den Abend in den Bergen ausklingen lassen
einfach wunderbar und auf dem Papststein möglich


der Papststein liegt zwischen Königstein und Bad Schandau

am Fuße des Berges befindet sich ein Parkplatz, von dem aus wir bequem gestartet sind,
denn zum Ausflugslokal sind es von dort nur noch wenige Minuten und einige Höhenmeter


die Aussicht von oben ist einfach grandios und einzigartig
links im Bild ist die Festung Königstein zu sehen und rechts der Lilienstein 


der Weg nach oben hat viele Stufen und im oberen Bereich auch eine steilere Stiege,
aber es lässt sich problemlos erlaufen


nach ca. 20 Minuten waren wir oben angekommen und wurden mit einem leckeren Essen belohnt
die Gaststätte auf dem Papststein ist urig und gemütlich, erinnert an eine Bergbaude


draußen gibt es einen großen Biergarten und die Baude hat auch noch eine kleine Terrasse
ich hatte eine Möhrencremesuppe mit Kokosmilch, super lecker und vegan

die Karte bietet eine Auswahl vegetarischer und veganer Gerichte an


Mary trägt ein Outfit von EWA i WALLA
das schöne Spitzenkleid ist noch bei uns im Geschäft erhältlich,
die kleine Jacke ist leider schon ausverkauft


oben gibt es eine Aussichtsplattform mit weitem Blick über das Elbsandsteingebirge


die Baude hat in den Sommermonaten bei gutem Wetter bis 22 Uhr geöffnet

wir haben eine kurze Auszeit vom Alltag genossen und werden
in diesem Sommer nicht das letzte Mal auf dem Papststein gewesen sein

wenn Sie in der Ecke sind, schauen Sie gern mal vorbei

18.06.2014